Erschienen am: 06.10.2017, Ausgabe SPS-MAGAZIN 10 2017

Barcode-Leser mit UHD Autofokus



Der MicroHawk UHD Autofokus wird in den ID-30/-40-Modellen mit dem SXGA 1,3MP-Sensor, verschiedenen Lichtoptionen und mit oder ohne Polarisationsfilter angeboten.
Bild: Microscan Systems B.V.

Die MicroHawk UHD Autofokus-Lesegeräte sind mit einer voll integrierten Flüssiglinse ausgestattet. Das Gerät liest und dekodiert winzige Codes, einschließlich von Data Matrix-Symbolen mit einer X-Modulgröße von nur 0,0508mm und enthält ein voll integriertes echtes Autofokussystem, das direkt nach dem Auspacken sofort die optimalen Einstellungen auswählt. Die UHD-Optik ist im Bildverarbeitungssystem voll integriert und wurde maßgeschneidert entwickelt, um bei einer Entfernung von 40 bis 150mm noch winzige Symbole dekodieren zu können.