Erschienen am: 08.02.2018, Ausgabe SPS-MAGAZIN 1+2 2018

Informations-Website zum Thema Sicherungshalter



Auf einer speziellen Website hat Schurter alle Informationen zur neuen Sicherungshalternorm zusammengetragen.
Bild: Schurter AG

Schurter hat aufgrund des Inkrafttretens der Sicherungshalternorm IEC60127-6 eine Website mit sämtlichen relevanten Informationen zum Thema Sicherungshalter zusammengestellt. Das Unternehmen bietet ein breites Angebot an offenen und geschlossenen Sicherungshaltern an. Die Sicherungshalternorm wurde überarbeitet mit dem Ziel, den Brandschutz zu verbessern. Entsprechend müssen in der Edition 2.0 seit Oktober 2017 alle in Verkehr gebrachten Sicherungshalter die neuen Anforderungen erfüllen. Sämtliche Produktvarianten, die in der Fertigung umgestellt wurden, sind in der downloadbaren Übersichtstabelle aufgeführt. Hier wird auch das Produktions-Batch-Datum aufgeführt, ab dem die neue Konfiguration ausgeliefert wurde. Das Unternehmen ist darüber hinaus im Bedarfsfall in der Lage, Ersatz für ein Produkt anzubieten, das die Sicherungshalternorm nicht erfüllt.

Empfehlungen der Redaktion