05.07.2018

Hima für neuen Markenauftritt ausgezeichnet



Der Rat für Formgebung hat in Berlin den Markenauftritt des Brühler Familienunternehmens Hima beim German Brand Award mit einem Winner ausgezeichnet. In der Kategorie Industry Excellence in Branding zählt der neue Auftritt damit zu den zehn besten Markenstrategien in Deutschland. Im Wettbewerb waren über 1.200 Einreichungen. Das neue Logo, das Design und die neue Positionierung Smart Safety wurden gemeinsam mit der Mannheimer Kommunikationsagentur Callies & Schewe entwickelt. „Markenführung ist für den Erfolg im Business-to-Business mittlerweile zentral. Die Auszeichnung der Jury bestätigt unseren Weg“, freut sich Dirk Bolz, Director Global Marketing bei Hima. Das Unternehmen ist spezialisiert auf sicherheitsgerichtete Automatisierungstechnik, die z.B. in Chemieanlagen oder Zügen eingesetzt wird. Hima feiert in diesem Jahr sein 110. Jubiläum. „Wir freuen uns, dass wir dem Hidden Champion Hima ein so prägnantes Gesicht geben durften. Die Qualität der Außendarstellung spiegelt die Innovationskraft und den Qualitätsanspruch des Unternehmens wider“, sagt Sebastian Callies, Geschäftsführer von Callies & Schewe Kommunikation. Die Agentur ist auf Markenführung im Zeitalter der digitalen Transformation ausgerichtet.

Empfehlungen der Redaktion