17.09.2018

Elektro CAD Engineering

Ohne mechatronisches Engineering und smarte CAD-Tools wären Modellierung und Umsetzung heutiger komplexer Automatisierungskomponenten und Lösungen kaum realisierbar. Weil in Bezug auf die digitalisierte Fabrik die Komplexität weiter zunehmen wird, bleiben auch die modernen CAD-Tools natürlich nicht stehen.


Ursprünglich sollten CAD-Programme die Erstellung technischer Zeichnungen beschleunigen. Jetzt beschleunigt die Digitalisierung wiederum die Funktionalität von CAD- bzw. ECAD-Programmen. So wurden in der jüngeren Vergangenheit im Bereich der Elektroplanung viele neue Möglichkeiten geschaffen und Tools integriert. Doch wie bei anderen Engineering-Suiten auch, müssen Elektro-CAD-Systeme trotz der steigenden Funktionen für den Anwender beherrschbar und bedienbar bleiben. Das wiederum hat zu vielen neuen smarten Features für den Bediener gesorgt. Einige spannende Neuheiten und Lösungen finden Sie auf dieser Seite. (mby)

Anzeige

 
190925_SPS_160x600_ID2080de
MTS Sensor Technologie  GmbH & CO. KG
LTN Servotechnik GmbH - November 2019