Als Führungskraft erfolgreich starten



Der Einstieg als Führungskraft stellt jeden vor eine Vielzahl neuer Herausforderungen. Die Aufgaben sind nicht nur schwieriger als bisher - sie sind einfach anders. Besonders schwierig ist die Situation, wenn jemand zum Vorgesetzten seiner ehemaligen Kollegen und Kolleginnen wurde. Das Buch 'Als Führungskraft erfolgreich starten' gibt Ihnen eine Antwort auf die Fragen, die sich Ihnen mindestens in den ersten hundert Tagen als Führungskraft stellen: Wie bewältige ich die ersten Tage in meiner neuen Position? Was ist für mich der richtige Führungsstil? Welche Bedeutung haben Ziele für den Erfolg? Wie motiviere ich meine Mitarbeiter? Wie delegiere ich richtig? Wie werden Mitarbeitergespräche erfolgreich geführt? Wie gestalte ich eine Teambesprechung? Wie werden Konflikte bewältigt? Das Buch richtet sich an alle, die vor kurzem eine Führungsposition übernommen haben, bald übernehmen werden oder einfach nützliche Tipps für die Führungsverantwortung haben möchten. Expert Verlag GmbH • 6. Aufl. 2018 • 166S. • ISBN 978-3-8169-3426-4

Empfehlungen der Redaktion