Erschienen am: 29.10.2018, Ausgabe SPS-MAGAZIN 11 2018

The Innovator's Solution



Bild: Verlag Franz Vahlen GmbH

In 'The Innovator's Dilemma' wurde der Begriff der Disruption geprägt - ein Phänomen, das in der gesamten Industriegeschichte zu beobachten ist, ein erstaunlich stabiles und sich immer wieder abzeichnendes Muster des Scheiterns, das den Untergang etablierter Unternehmen bei bahnbrechenden Innovationen erklärt. In der neu aufgelegten deutschen Ausgabe des Folgewerks 'The Innovator's Solution', beschreiben die Autoren nun, wie Unternehmen disruptive Innovationen erfolgreich selbst entwickeln und vermarkten können. Während 'The Innovators Dilemma' theoretisch und anhand von Beispielen gezeigt hat, wie auch etablierte Unternehmen, die lediglich auf die Profitmaximierung zielen, untergehen können, werden in 'The Innovator´s Solution' Beispiele gezeigt, wie Unternehmen und Manager Innovationen für nachhaltigen Erfolg kreieren können. Die Zielgruppe des Werkes sind Unternehmer und Manager, die sich in einem disruptiven Umfeld weiterhin behaupten wollen.

Verlag Franz Vahlen GmbH • 1. Aufl. 2018 • 290S. • ISBN 978-3-8006-5215-0

Empfehlungen der Redaktion