Kleine und Kompakte SPS-Systeme

67 kleine und kompakte SPS-Systeme haben wir in diesem Jahr für Sie aus dem gesamten Angebot von 292 Produkten herausgefiltert, die unsere Produktsuchmaschine i-need.de derzeit als lebende Produkte in dieser Kategorie auswirft.


Die SPS hat als zentrale Plattform der Anwendung nichts an Popularität eingebüst, das gilt auch für kleine und kompakte Systeme. Durch die ständig steigende Leistungsfähigkeit der Halbleiter (dem Moorschen Gesetz sei dank) sind immer mehr Leistungen vor Ort verfügbar, die der Anwendung zugute kommen. Allerdings sind auch immer mehr Aufgaben vor Ort zu bewältigen: So erfordert beispielsweise die Einbindung einer Applikation via OPC UA einiges an Rechenleistung. Die ausgewogene Abstimmung zwischen Rechenpower, Abwärme bzw. Energieverbrauch und den Systemgesamtkosten erfordert vom Hersteller ein geschicktes Händchen. Wer eine neue Steuerung sucht, ist hier genau richtig: Noch mehr Daten über die einzelnen Produkte bietet unsere Produktsuchmaschine unter www.i-need.de. Zu den fast 300 kleinen und kompakten Steuerungen sind dort noch viele weitere Kataloge verfügbar, beispielsweise zu mittleren und großen Steuerungen, zu Systemen mit integrierter Anzeige, PC-basierte Systeme, Sicherheitssteuerungen, Mikrosteuerungen, Embedded Systeme und viele mehr. Ein Blick darauf lohnt sich. (kbn)n

Anzeige