May
26
2017

Weidmüller-Vorstandssprecher in ZVEI-Vorstand gewählt

Auf der ZVEI-Delegiertenversammlung in der vergangenen Woche in Berlin wählten die Mitglieder des Verbands den Weidmüller-Vorstandssprecher Jörg Timmermann in den Vorstand. Er sieht Deutschland bei der Digitalisierung und Industrie 4.0 in der Vorreiterrolle, zu der die Elektroindustrie einen großen Beitrag leisten könne und müsse. „Wenn wir diese Möglichkeiten nicht nutzen, drohen uns in Deutschland und Europa Wettbewerbsnachteile“, sagte Timmermann. Denn die Digitalisierung verändere die Industrie sowie die Arbeitswelt – diesen Veränderungen müsse man sich stellen, ansonsten verliere Deutschland seine Vorreiterrolle an Länder wie China oder die USA. #BILD#
Bild: Weidmüller GmbH & Co. KG
Bild: Weidmüller GmbH & Co. KG



www.weidmueller.de

Empfehlungen der Redaktion





 
Beckhoff Banner: 190722_Beckhoff_wb109_EtherCAT-Messtechnikmodule_EK11-18G_160x600_ID2079