Jun
14
2018

4. Forum Maschinenkommunikation

Bereits zum vierten Mal fand am 12. Juni das Forum Maschinenkommunikation als hochkarätige Plattform für alle Themen der industriellen Kommunikation und Vernetzung statt. Es bot den Teilnehmern die Möglichkeit, sich technologisch auf den aktuellen Stand zu bringen und entsprechende Trends mit Experten zu diskutieren. Highlights waren die IBM-Keynote, die am Beispiel eines Multivendor-Demonstrators tiefe Einblicke in die Anforderungen der kognitiven und smarten Fabrik erlaubte, oder der Leitvortrag zum Thema Industrial IT Security. Weitere Themen waren Predictive Maintenance, IO-Link, 5G, NB-IoT, LoRa, die Steuerung aus der Cloud oder TSN. Zwischen den Vorträgen gab es ausreichend Zeit für Diskussion und Networking.
Bild: TeDo Verlag GmbH
Bild: TeDo Verlag GmbH



www.sercos.de

Empfehlungen der Redaktion





 
Beckhoff Banner: 190722_Beckhoff_wb109_EtherCAT-Messtechnikmodule_EK11-18G_160x600_ID2079