Apr
02
2019

OPC Foundation ernennt neuen Direktor für Field Level Communications

Peter Lutz wird neuer Direktor der Field Level Communication (FLC) Initiative. Das gab die OPC Foundation im Rahmen der Hannover Messe bekannt. In seiner neuen Position will er die Entwicklung der Initiative und der Spezifikationen vorantreiben. Bisher ist Lutz Geschäftsführer von Sercos International und dort für die Konzeption, Spezifikation, Standardisierung und Vermarktung des Sercos-Automatisierungsbusses verantwortlich. Unter seiner Leitung sind verschiedene Spezifikationen, umfassende Zertifizierungswerkzeuge und Verfahren für Konformitäts- und Interoperabilitätsprüfungen von Feldgeräten entstanden. 
Bild: OPC Foundation Europe
Bild: OPC Foundation Europe



www.opcfoundation.org

Empfehlungen der Redaktion





 
Beckhoff Banner: 190722_Beckhoff_wb109_EtherCAT-Messtechnikmodule_EK11-18G_160x600_ID2079