Jul
22
2019

Erstes Safety-over-Ethercat Plug Fest

Die Ethercat Technology Group (ETG) hat ihr erstes Safety-over-Ethercat Plug Fest durchgeführt. Hersteller von Ethercat Safety-Master- und Slave-Systemen waren ins ostwestfälische Verl gekommen, um die Interoperabilität ihrer Safety-over-Ethercat (FSoE)-Geräte zu testen und sich mit anderen Herstellern sowie den Experten vor Ort auszutauschen. Der Schwerpunkt lag einzig auf Geräten mit Safety-over-Ethercat-Technologie. Insgesamt waren 36 Teilnehmer von 18 Firmen zur ETG-Mitgliedsfirma Beckhoff Automation nach Verl gekommen, um ihre FSoE-Geräte auf Interoperabilität hin zu testen. Neben neun Mastern und 15 Slave-Geräten waren auch ein Stack sowie ein Tool im Einsatz, die Interoperabilität aller Geräte war laut der Experten vor Ort durchweg sehr gut.
Bild: Ethercat Technology Group
Bild: Ethercat Technology Group



www.ethercat.org

Empfehlungen der Redaktion





 
Beckhoff Banner: 190722_Beckhoff_wb109_EtherCAT-Messtechnikmodule_EK11-18G_160x600_ID2079