Aug
12
2019

ABB ernennt neuen CEO

Der Verwaltungsrat von ABB hat Björn Rosengren einstimmig zum CEO ernannt. Er wird am 1. Februar 2020 in das Unternehmen eintreten und CEO Peter Voser in dieser Funktion am 1. März ablösen. Voser wird ab diesem Zeitpunkt bei ABB wieder ausschließlich das Amt des Verwaltungsratspräsidenten ausüben. Rosengren ist seit 2015 CEO des schwedischen Hochtechnologieunternehmens Sandvik. Davor war er CEO bei Wärtsilä, einem Unternehmen, das Stromerzeugungssysteme und andere Ausrüstung für die Schifffahrts- und Energiemärkte herstellt und wartet. Außerdem hatte er dreizehn Jahre lang verschiedene Managementfunktionen bei Atlas Copco inne, einem Anbieter nachhaltiger Produktivitätslösungen.
Bild: ABB AG
Bild: ABB AG



www.abb.de

Empfehlungen der Redaktion





 
Beckhoff Banner: 190722_Beckhoff_wb109_EtherCAT-Messtechnikmodule_EK11-18G_160x600_ID2079