Oct
28
2019

Neuer Chief Information Officer bei Siemens

Hanna Hennig (Bild) wird zum Jahresbeginn 2020 neuer Chief Information Officer (CIO) und verantwortet damit die globale IT von Siemens. Hennig wird direkt an den stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden Roland Busch berichten. Derzeit ist sie noch CIO bei Osram Licht in München. In ihrer neuen Position löst sie Helmuth Ludwig ab, der das Unternehmen Ende Dezember 2019 verlässt. Ludwig ist seit rund 30 Jahren bei Siemens in verschiedenen Aufgaben im In- und Ausland tätig. Künftig wird er seine Lehrtätigkeit an der Southern Methodist University in Dallas, USA, erweitern – dort ist er bereits seit sechs Jahren außerordentlicher Professor für \'International Corporate Strategy\'.
Bild: Siemens AG
Bild: Siemens AG



www.siemens.de

Empfehlungen der Redaktion