May
15
2015

Fanuc ernennt Leiter für neues Automotive Center

Das neu gegründete Automotive Center von Fanuc wird seit 1. April von Ralf Winkelmann (Bild) geleitet. Seine bisherige Funktion als Vertriebsleiter Industrieroboter behält er vorerst auch bei. Das gab das Unternehmen vergangene Woche bekannt. Im Automotive Center werden die Vertriebsaktivitäten von Fanuc für den Automobilmarkt gebündelt und mit technischen Abteilungen abgestimmt. OEM und Tier 1 werden innerhalb des Automotive Centers von jeweils eigenen Kundenteams betreut. Zu Winkelmanns neuen Aufgaben gehört nun auch, neue Marktsegmente für Anwendungen in der Automobilindustrie zu entwickeln. Für Fanuc sei Deutschland ein wichtiger Automobilmarkt und da die strategischen Entscheidungen in den dort ansässigen Headquartern getroffen werden, werde Fanuc seine Automotive-Ressourcen dort auch ausbauen. Der neue Leiter sieht das Unternehmen unter dem Aspekt langfristiger strategischer Partnerschaften gut aufgestellt. Mit dem Automotive Center werde Fanuc auch kurzfristig auf neue Marktsituationen und Kundenanforderungen reagieren können. #BILD#
Bild: Fanuc Deutschland GmbH
Bild: Fanuc Deutschland GmbH



www.fanuc.eu/de

Empfehlungen der Redaktion