LinkedIn Logo YouTube Logo

SPS-MAGAZIN - Veranstaltungkalender

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Online-Event: Smart Factory Week 2023

MPDV veranstaltet mit der Smart Factory Week 2023 ein kostenloses Online-Event für Einsteiger und Nutzer digitaler Fertigungsprozesse und Management Execution Systems (MES). Die Veranstaltung findet vom 11. bis 14. September statt und geht damit bereits in die dritte Runde. Mit der Smart Factory Week will MPDV eine einzigartige Plattform bieten, um sich ausführlich zu den Herausforderungen und Chancen der industriellen Digitalisierung informieren zu können. An vier Online-Event-Tagen sind in der Zeit von morgens über den gesamten Tag bis ca. 16 Uhr zahlreiche Fachvorträge geplant. Die Agenda für die Veranstaltungstage wird kontinuierlich ergänzt bzw. aktualisiert. Folgende Themen stehen bereits fest:

‚Maschinenanbindung in der Praxis‘ – in diesem Vortrag geht es darum, wie die unterschiedlichsten Maschinendaten ins System gelangen. Experten von MPDV und MIP-Partnern berichten aus der Praxis.

‚Lean & IT – das perfekte Zusammenspiel‘ – der Weg zur Smart Factory lässt sich nur mit einer Kombination aus Lean-Methoden und flexiblen IT-Lösungen meistern.

‚Energie im Fokus & Produktionskosten im Griff‘ – Vorstellung eines produktionsnahen Energiemanagements. Praxisbericht eines Kunden: so konnte der Energieverbrauch signifikant gesenkt werden.

Das vielseitige Programm steht also ganz im Zeichen von Theorie und Praxis der digitalen Transformation und reicht von Tipps für den Einstieg in die Smart Factory bis zum Einsatz von künstlicher Intelligenz in der Produktion. Die einzelnen Vorträge sind auf 45 Minuten begrenzt. Weitere Informationen zur Veranstaltung und die Anmeldeseite finden Interessierte hier: www.mpdv.com/smart-factory-week-2023

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: ifm electronic gmbh
post-thumbnail

Den Heuhaufen an der Quelle sortieren

„Industrie 4.0 muss bei der ersten Anwendung einen erkennbaren Nutzen bringen“, so Michael Marhofer, Vorsitzender des Vorstands bei IFM, auf der Vor-Pressekonferenz zur Hannover Messe Mitte Februar im Essener Hauptquartier. Die Unternehmensgruppe, die 2016 einen Umsatz von über 780Mio.€ mit mehr als 6.000 Mitarbeitern weltweit generierte, hat diesbezüglich Lösungen entwickelt, die sich speziell dem Handling von Sensordaten aus dem Feld auf ihrem Weg in die Cloud widmet.