LinkedIn Logo YouTube Logo

Änderungen an der Weidmüller-Spitze

Der neu formierte Weidmüller-Vorstand (v.l.n.r.): Dr. Christian von Toll (CSO), Dr. Timo Berger (CTO), Dr. Sebastian Durst (CEO) und André Sombecki (CFO)
Der neu formierte Weidmüller-Vorstand (v.l.n.r.): Dr. Christian von Toll (CSO), Dr. Timo Berger (CTO), Dr. Sebastian Durst (CEO) und André Sombecki (CFO)Bild: Weidmüller GmbH & Co. KG

Dr. Sebastian Durst, bisher Vorstand Operations, übernimmt ab Oktober die neu geschaffene Position des CEO bei Weidmüller. Er ist seit 2015 im Unternehmen. Dr. Christian von Toll, bisher verantwortlich für den DACH-Vertrieb, wird in den Vorstand berufen und übernimmt die Position des CSO. Der bisherige CSO, Dr. Timo Berger, übernimmt das Ressort des CTO. André Sombecki bleibt als CFO für die betriebswirtschaftlichen Führung des Unternehmens zuständig. Volker Bibelhausen, Vorstandssprecher und bisheriger CTO, wird das Unternehmen im gegenseitigen Einvernehmen verlassen.

Christian Gläsel, Aufsichtsratsvorsitzender des Familienunternehmens, zeigt sich erfreut: „Mit Dr. Durst konnten wir einen Fachmann aus den eigenen Reihen für die Rolle des CEO gewinnen, der die erfolgreiche Transformation von Weidmüller kraftvoll vorantreiben wird.“ „Herr Bibelhausen hat in den vergangenen sechs Jahren bedeutende Beiträge zur erfolgreichen Weiterentwicklung des Unternehmens geleistet. Wir danken ihm herzlich für sein außerordentlich engagiertes Wirken und wünschen ihm alles Gute“, betont Gläsel.

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge