LinkedIn Logo YouTube Logo

Profinet-Tester in neuer Version

 Erweiterte Tests für mehr Funktionen und Vereinfachungen stehen in der neuesten Version des bewährten PROFINET-Testers zur Verfügung.
Erweiterte Tests für mehr Funktionen und Vereinfachungen stehen in der neuesten Version des bewährten PROFINET-Testers zur Verfügung.Bild: PROFIBUS Nutzerorganisation e. V.

Der Profinet-Tester ist jetzt in Version 2.45.0 verfügbar. Damit testen Prüflabore als Grundlage für ein Zertifikat, aber auch immer mehr PI-Mitgliedsunternehmen nutzen den Tester im Rahmen der laufenden Geräteentwicklung. Das Update ermöglicht Profinet-Security Class 1 mit automatisierten Tests für DCP-Read-Only und konfigurierbarem SNMP für Controller und Geräte, Tests der Interoperabilität für Controller und Engineering-Tests. Damit ist das Bundle aus Spezifikation, Zertifizierung, Tools für die Signierung von GSDs und Guidelines komplett. Weiter umfasst das Update Tests von virtuellen Geräten, automatisierte Controller-Tests mit dem gleichen Embedded-Testsystem für Devices sowie eine Reihe von Pflege- und Wartungsmaßnahmen, wie die Unterstützung von Windows 11 oder den neuen GSD Checker V2.45.

PROFIBUS Nutzerorganisation e. V.

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

----Bild: ESD Electronics GmbH
----Bild: ESD Electronics GmbH
So lässt sich der Automatisierungsgrad in bestehenden Systemen durch den Einsatz von OPC UA steigern

So lässt sich der Automatisierungsgrad in bestehenden Systemen durch den Einsatz von OPC UA steigern

Industrielle Prozesse stehen vor großen Herausforderungen, um die Produktion zukunftsfähig zu machen. Die Kommunikation über den herstellerübergreifenden Standard OPC UA ist ein Weg, dieses Ziel zu erreichen. Er überträgt Daten zwischen Client und Server und stellt sie anderen Prozessteilnehmern zur Verfügung – vom Feldbus bis in die Cloud. Mit einem eigenen Team unterstützt ESD Electronics Anwender dabei, OPC UA auf allen Plattformen und Systemen einsetzen zu können.

mehr lesen