LinkedIn Logo YouTube Logo

Asem zeigt neue Industrie-PCs auf der SPS IPC Drives

LP40
LP40Bild: ASEM S.p.A.

Die LP40-Produktfamilie bietet Visualisierungs-, Steuerungs- und Fernwartungsfunktionen in einem System. Basierend auf Windows Embedded Compact 7 Pro bietet das LP40 in den Versionen Basic und Advanced zahlreiche erweiterte Funktionen der Premium-HMI5-Visualisierungssoftware sowie die integrierte Fernwartungssoftware Asem Ubiquity und die Codesys-Soft-SPS zur Feldbusansteuerung von Ethercat-Master, Modbus TCP/IP, Modbus RTU (seriell) und CANopen. LP40-Logiksysteme sind in vielen Displaygrößen mit 16 Millionen Farben LCD-TFTs, LED-Hintergrundbeleuchtung und Displays von 7 bis 18.5″ mit Aluminium, Aluminium-True-Flat-Frontrahmen mit resistivem Fünfdraht-Touchscreen oder als Aluminium-True-Flat-Front mit Multitouch (Projected Capacitive Glass Touch) erhältlich. Das LP40-System bietet einen ARM-Cortex-A9-1.0GHz-Prozessor (Freescale i.MX6 Quad Core oder Dual Lite) mit 1GB RAM-Systemspeicher (DDR3-800), 4GB eMMC-Flash-Pseudo-SLC-Speicher, einen Steckplatz für eine entfernbare MicroSD-Speicherkarte, 512KB MRAM-Speicher (Magnetoresistive RAM) für das Speichern remanenter Daten bei Stromausfall in Kombination mit der austauschbaren Micro-USV. Das All-in-One Motherboard bietet zwei 10/100/1000-Ethernet-Schnittstellen, eine konfigurierbare RS232/422/485-Schnittstelle mit MPI-Unterstützung und zwei USB2.0-Schnittstellen.

VK3200

Der Tragarm-PC VK3200 zeichnet sich durch Installationsflexibilität aus. Das lüfterlose System zur Tragarmmontage verfügt über ein rundum IP65-geschützes Gehäuse aus gegossenem Aluminium. Der VK3200 integriert Intel-Core-i3-, i5-, i7-Prozessoren der fünften Generation (Broadwell U Plattform). Das All-in-One Motherboard bietet drei Ethernet- Schnittstellen, zwei USB3.0-Steckplätze, zwei USB2.0-Steckplätze, eine serielle Schnittstelle, einen CFast-SATA-III-Steckplatz, einen SSD-mSATA-SATA-III-Steckplatz und die Möglichkeit, den RAM-Speicher des Systems mit einem DDR3-SODIMM-Speichermodul bis auf 8GB aufzustocken. Der VK3200 ist erhältlich mit 16 Millionen Farben TFT, LED-Hintergrundbeleuchtung und Displays in 15.6, 18.5, 21,5 und 24″ mit Aluminium-True-Flat-Frontrahmen mit resistivem Fünfdraht-Touchscreen (VKTF) oder als Aluminium-True-Flat-Front mit Multitouch (Projected Capacitive Glass Touch), er nennt sich dann VK-TFM. Der VK3200 ist vorbereitet für den Einbau von Notaustastern, Wahlschaltern, Tasten, Anzeigen, USB, Ethernet und RFID-Schnittstellen. BM3400

Der lüfterlose BM3400 ist der neue Asem-Box-PC, ausgelegt für Betriebstemperaturen von 0 bis 50°C. Der BM3400 basiert auf Skylake-H-Serie-Plattformen, mit Intel-Celeron-Core-i3-, i5-, i7- und Xeon-Prozessoren. Das All-in-One Motherboard bietet vier Ethernet-Schnittstellen, zwei USB2.0-Steckplätze, zwei USB3.0-Schnittstellen, einen DVI-I (DVI-D+VGA)-Ausgang, als Option, einen oder zwei Remote-Link-Konnektoren (RJ45); einen USB3.0-Steckplatz, einen CFast-SATA-II-Steckplatz, einen Steckplatz für die extrahierbare Systembatterie, zwei Steckplätze für herausziehbare SSD/HDD-Schubladen und die Signal-LEDs. Das Motherboard bietet auch einen mSATA-Steckplatz für eine SATA III SSD, zwei SATA-III-Steckplätze für 2,5″ SSD/HDDs, die Möglichkeit, RAID 0,1 Konfigurationen einzustellen, bis zu 32GB RAM mit zwei DDR4-SODIMM-Modulen zu installieren und einem internen Steckplatz für die Installation zusätzlicher serieller oder USB-Schnittstellen. Die BM-Serie ist auch als BM2200-Version mit Intel-Bay-Trail-System-on-Chip-Platform verfügbar, mit einem Quad-Core-Celeron-J1900-2,0GHz-Prozessor.

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

Bild: Thomas Schmertosch
Bild: Thomas Schmertosch
Mit objektorientierter Modularisierung Maschinen und Anlagen einfacher entwickeln

Mit objektorientierter Modularisierung Maschinen und Anlagen einfacher entwickeln

Prof. Thomas Schmertosch merkt man seine Begeisterung für Automatisierungstechnik im Gespräch sofort an. Dabei will er dem eher kleinen und mittleren Maschinenhersteller Wissen darüber vermitteln, wie er seine Produkte fit für Industrie 4.0 machen – und wie die objektorientierte Modularisierung dabei unterstützen kann. Das Charmante: Rund 30 Jahre lag seine Idee zu dieser Methode in der Schublade. Jetzt ist sie, mit modernen Begrifflichkeiten ausformuliert und an aktuelle Entwicklungen angepasst, bereits in zweiter Auflage in einem Buch beschrieben. Die Redaktion sprach mit ihm über die Motivation und die Inhalte.

mehr lesen
Bild: Checchi & Magli
Bild: Checchi & Magli
Pflanzen-Setzmaschine 4.0

Pflanzen-Setzmaschine 4.0

Das italienische Unternehmen Checchi & Magli, Vegetable Growing Technology, entwickelt in enger Zusammenarbeit mit Sigma Motion/Sigmatek Pflanzmaschinen, die weltweit eingesetzt werden und die unterschiedlichen Anforderungen in Bezug auf Qualität und Produktivität während der Umpflanzphase erfüllen.

mehr lesen
Bild: Bosch Rexroth
Bild: Bosch Rexroth
ctrlX Automation von Bosch Rexroth in der Anwendung

ctrlX Automation von Bosch Rexroth in der Anwendung

Mit ctrlX Automation hat Bosch Rexroth nicht nur einen Baukasten aus Hard- und Software aufgebaut, sondern auch ein vielseitiges Ökosystem ins Leben gerufen. Beides zusammen bildet die Basis für ein stetig wachsendes Spektrum an Einsatzmöglichkeiten – auch über die Fabrik hinaus. Der folgende Artikel zeigt spannende Applikationen auf, in denen ctrlX Automation bereits eingesetzt wird. Zudem hat die Redaktion mit Steffen Winkler über die Vorteile in der Praxis gesprochen.

mehr lesen