
Der Sensor + Test ist die Rückkehr zur Präsenzveranstaltung gelungen. Nach drei Tagen hat die Messe heute ihre Pforten geschlossen. Zu verzeichnen waren 371 Aussteller und rund 4.500 Besucher.
„Auch wenn eine Vorhersage der Besucherzahlen kaum möglich war, konnten wir bereits bei den Voranmeldungen großes Interesse verzeichnen, und wir wurden nicht enttäuscht“, sagt Holger Bödecker, Geschäftsführer AMA Service. Mit der Sensor + Test sei es gelungen, ein wichtiges Signal an die Branche zu senden. IO-Link hat deutlich mehr zu bieten als die bekannten Vorzüge. Dieser Fachartikel zeigt mit Beispielen aus der Praxis, wie Anwender sämtliche Vorteile der digitalen Schnittstelle nutzen. Das funktioniert ohne grossen Trainingsaufwand: Selbst Einsteiger ohne Vorkenntnisse können dank kostenfreiem Baumer How-to-Tutorial IO-Link Geräte schon nach 80 Minuten in die SPS integrieren. ‣ weiterlesen
Mehr Speed mit IO-Link: 5 Praxistipps für Ingenieure
Wie Anwender das volle Potenzial smarter Sensoren ausschöpfen
Christoph Paliot, Vertriebsleiter Deutschland Eletta Messtechnik, bestätigt die Zufriedenheit der Aussteller: „Wir hatten viele gute Gespräche, von denen wir uns konkrete Projekte erhoffen dürfen.“ Diese Einschätzung teilt auch Rolf Slatter, Geschäftsführer ITK: „Wir haben das erste Mal auf der Messe ausgestellt und sind sehr zufrieden.“
Nächstes Jahr soll die Sensor+Test vom 9. bis 11. Mai mit dem Sonderthema „Sensorik und Messtechnik für neue Energien“ stattfinden.















