Am 16. und 17. März findet die zweite Ausgabe der All About Automation speziell für Anwender aus den Regionen Rhein und Ruhr statt. In der Halle 1A der Messe Essen stellen sich rund 100 Komponenten- und Systemhersteller sowie Händler und Distributoren industrieller Automatisierungstechnik vor. Die Aussteller präsentieren Anwendungsbeispiele ihrer Produkte und Experten greifen in Fachvorträgen aktuelle Fragestellungen der Industrieautomation auf. Auf dem Gemeinschaftsstand \’Heimvorteil – Hightech made in Dortmund\‘ zeigen Partner aus der Region exemplarisch, wie kundenindividuelle Wünsche erfüllt werden können.
All About Automation Essen
-
NTT Data eröffnet AI Factory Munich
NTT Data hat die NTT Data AI Factory Munich eröffnet. In dieser realitätsnahen Umgebung können…
-
Inkrementaldrehgeber jetzt programmierbar
Kübler baut sein Portfolio inkrementaler Drehgeber mit weiter aus: Die Baureihen Sendix K58I und K80I…
-
Anzeige
KI: Schneller zum SPS-Code
KI-unterstützte SPS-Programmierung eröffnet neue Möglichkeiten. Über das Model Context Protocol (MCP) greifen Sprachmodelle direkt auf SPS-Projekte zu. So kann SPS-Code im Entwicklungsalltag automatisiert erstellt, analysiert und dokumentiert werden.
-
Neue Vertriebsleitung bei Hager Deutschland
Zum 1. Januar 2027 übernimmt Tim Hagens die Vertriebsleitung für Hager in Deutschland.
-
Schneider Electric: starke Nachhaltigkeitsfortschritte in Q3
Schneider Electric gibt deutliche Fortschritte bei seinen Nachhaltigkeitsverpflichtungen für das dritte Quartal bekannt.
-
Hochintegrierte Encoder- und Sensor-ICs
Mit dem Schwerpunkt Robotik präsentiert IC-Haus auf der SPS in Nürnberg Lösungen für die Positionserfassung…

















