Die neue Panasonic FP7-Steuerungsreihe ist modular, kompakt und leistungsfähig. Die Steuerung ist laut Hersteller eine der schnellsten SPSen weltweit. Sie benötigt nur 11ns pro Programm-Schritt. Der Programmspeicher beträgt bis zu 220.000 Schritte. Der Datenspeicher ist bis zu 500.000 Wörter groß und kann bis auf 32GB Speicher mittels SDHC-Karte erweitert werden. Die CPU verfügt über eine integrierte Ethernet-Schnittstelle. Die FP7 Positioniermodule können komplexe Steuerungsaufgaben bewältigen, wie z.B.: elektrische Nockensteuerung und/oder Getriebe- und Kupplungs-Funktionen.
Leistungsfähig und kompakt
Panasonic Electric Works Europe AG
-
Prozessautomation: ZVEI erwartet für 2026 erneut leichtes Wachstum
Sowohl die globalen Auftragseingänge für Messtechnik und Prozessautomatisierung als auch die Umsätze der Branche sind…
-
NTT Data eröffnet AI Factory Munich
NTT Data hat die NTT Data AI Factory Munich eröffnet. In dieser realitätsnahen Umgebung können…
-
Durchflussmessung ganz ohne Rohreingriff
Der neue Clamp-on-Ultraschallsensor SUC300 von IFM ermöglicht die berührungslose Durchflussmessung ohne Eingriff in die Rohrleitung.
-
Schneider Electric: starke Nachhaltigkeitsfortschritte in Q3
Schneider Electric gibt deutliche Fortschritte bei seinen Nachhaltigkeitsverpflichtungen für das dritte Quartal bekannt.

















