Panel-PC mit AMD-Ryzen-Prozessor

Bild: ICO Innovative Computer GmbH

Mit dem Modell Panelmaster 2158R aus dem Hause Ico steht ein Panel-PC mit AMD-Ryzen-Prozessor V1605B mit vier Kernen und acht Threads zur Verfügung. Die Nominalfrequenz liegt bei 2GHz, sie kann bis 3,6GHz erhöht werden. Der maximale Energieverbrauch liegt zwischen 12 und 25W. Inkludiert sind 32GB Arbeitsspeicher sowie eine robuste SSD mit 128GB. Der IPC ist in einem Aluminium/Stahl-Gehäuse untergebracht, die Front ist IP66-geschützt. Der integrierte resistive Touchscreen lässt sich laut Anbieter punktgenau und selbst mit Handschuhen flüssig bedienen. Das 21,5“-Display bietet eine Auflösung von 1920×1080 Pixel und einen Kontrast von 1000:1. Neben zwei RS232/422/485-Schnittstellen sind je zwei USB2.0/3.2-Schnittstellen bereits integriert.

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

Bild: TeDo Verlag GmbH
Bild: TeDo Verlag GmbH
Abschauen? Ging nicht!

Abschauen? Ging nicht!

Welche Reise hat Exor als Automatisierer bereits hinter sich? Wo positioniert man sich heute mit Corvina? Wie kam es zur eigenen Smart Factory? Und woher stammt der besondere Spirit im Team? Um diese Fragen zu beantworten, hat sich das SPS-MAGAZIN am Exor-Stammsitz bei Verona mit CEO Giuseppe Pace unterhalten. Der zweite Teil des Artikels, der im SPS-MAGAZIN 5/2024 erscheint, geht dann noch einmal tiefer auf die Besonderheiten der smarten Fertigungsumgebung von Exor sowie der dort entstehenden Produkte ein.

mehr lesen
Bild: Cloudflight Germany GmbH
Bild: Cloudflight Germany GmbH
Plattformübergreifende und intuitive GUI-Entwicklung

Plattformübergreifende und intuitive GUI-Entwicklung

Der Markt der GUI-Frameworks für Desktop- und Embedded-Geräte schien ausgereift, als vor vier Jahren das Startup SixtyFPS mit einem weiteren Toolkit an den Start ging. Zwei Dutzend Releases und über 3.000 gesammelte GitHub-Stars später lässt sich konstatieren, dass mit SixtyFPS ein neuer Stern am Himmel der HMI-Werkzeuge aufgegangen ist. Seit Ende 2023 heißt das Toolkit für Bedienoberflächen Slint (‚Straightforward, Lightweight, Native Toolkit‘).

mehr lesen