R. Stahl hat am Mittwoch vorläufige Geschäftszahlen für das Jahr 2016 veröffentlicht. Demnach erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von 286,6Mio.E. Damit wurde die zuletzt angepasste Prognose (275 bis 285Mio.E) leicht übertroffen, ggü. 2015 ist das jedoch ein Umsatzverlust von 8,4%. Der Auftragseingang lag mit 282,9Mio.E und -10,8% ggü. 2015 im erwarteten Bereich zwischen 275 und 285Mio.E. In Amerika und Asien musste R. Stahl Umsatzrückgänge von 27 bzw. 23% hinnehmen. In Europa stiegen dagegen die Umsätze um 6% im Vergleich zum Vorjahr. Für das Jahr 2017 rechnet der Vorstand des Unternehmens mit einem leicht erhöhten Umsatz.
R. Stahl: Umsatzverlust in 2016
R. Stahl Schaltgeräte GmbH
-
Schneller, stärker, kompletter
Leuze präsentiert den neuen Barcodeleser DCR300i, ein umfassendes Safety-Portfolio und maßgeschneiderte Automatisierungslösungen.
-
Anzeige
Beckhoff auf der SPS 2026
Wie werden Steuerung, Motion, Safety, Messtechnik, Vision, Robotik und KI zum Gesamtsystem? Beckhoff zeigt auf der SPS 2026 durchgängige Software-defined Automation vom 24. bis 26. November in Nürnberg, Halle 7, Stand 406, und täglich im Livestream.
-
Kontron bestätigt Umsatz-Prognose
Kontron hat die Geschäftszahlen für die ersten neun Monate bekannt gegeben.
-
Dynamische e-Paper-Beschriftung für Steuergeräte
Das Digital Label System (DLS) von ROSE Systemtechnik nutzt e-Paper für Steuergeräte.
das könnte sie auch interessieren
-
Automobilkrise in Europa erfordert strukturelle Anpassungen
Schaeffler baut in Deutschland 2.660 Stellen ab und schließt vier Standorte
















