steute hat für sein Funknetzwerk Nexy neue Schnittstellen entwickelt, um es über den Standard VDA 5050 in heterogene FTS-/AMR-Flotten zu integrieren. Dadurch können Fahrzeuge direkt mit Nexy kommunizieren und Nexy-Daten in Flottenmanager-Dashboards (u. a. von Agilox, Hartwall, MHP und Synos) angezeigt werden – für eine nahtlose Einbindung des AMS in bestehende Prozesse und effizientere Intralogistik. Zudem erfüllt die aktuelle Nexy-Plattform höhere Sicherheitsanforderungen, etwa durch das Logging aller Materialanforderungen Richtung SAP, und bringt zusätzliche Cybersecurity-Maßnahmen mit Blick auf künftige Vorgaben wie den Cyber Resilience Act. Hinweis: Die Audioaufnahme wurde KI-generiert und vom Tedo Verlag bereitgestellt.
* Diese Inhalte wurden mithilfe von Künstlicher Intelligenz erstellt und können Fehler enthalten.
placeholder
Sicher drahtlos kommunizieren
00:00
Sorry, no results.
Please try another keyword
Bild: Steute Technologies GmbH & Co. KG
Für die Einbindung von seines Funknetzwerks Nexy in heterogene FTS/AMR-Flotten auf der Basis von VDA 5050 hat Steute neue Schnittstellen geschaffen, die die Verbindung zu Plattformen z. B. von Agilox, Hartwall, MHP und Synaos erlauben. So wird die direkte Kommunikation von FTS und Nexy möglich, so dass z.B. die von Nexy generierten Informationen auf dem Dashboard des jeweiligen Flottenmanagers angezeigt werden. So wird eine nahtlose Integration des AMS in bestehende Prozesse ermöglicht. Das erhöht die Effizienz der intralogistischen Abläufe. Die aktuelle Nexy-Plattform erfüllt höhere Sicherheitsstandard, wie das Logging von sämtlichen Materialanforderungen, die über Nexy aus dem Shop Floor in Richtung SAP gesendet werden. Darüber hinaus verfügt die neueste Software über weitere Cybersecurity-Maßnahmen, die das Funknetzwerk fit machen für zukünftige Anforderungen wie den Cyber Resilience Act.
IO-Link hat deutlich mehr zu bieten als die bekannten Vorzüge. Dieser Fachartikel zeigt mit Beispielen aus der Praxis, wie Anwender sämtliche Vorteile der digitalen Schnittstelle nutzen. Das funktioniert…
Im April entwickelten sich die Exporte der deutschen Elektro- und Digitalindustrie Monat weiter beschleunigt positiv: Sie stiegen um 9,5% gegenüber Vorjahr auf 22,0Mrd.€.