Infineon setzt Spatenstich für neues Werk in Dresden
(v.l.n.r.): Michael Kretschmer, Ministerpräsident des Freistaats Sachsen; Ursula von der Leyen, Präsidentin der Europäischen Kommission; Jochen Hanebeck, Vorstandsvorsitzender der Infineon Technologies AG; Olaf Scholz, Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland; Dirk Hilbert, Oberbürgermeister der Stadt Dresden. – Bild: Infineon Technologies AG
Infineon hat den Spatenstich für ein neues Werk in Dresden gesetzt. Unter anderem haben Ursula von der Leyen und Olaf Scholz gemeinsam mit Infineon-Vorstandsvorsitzendem Jochen Hanebeck symbolisch die Bauarbeiten gestartet. 5Mrd.€ werden in das neue Werk investiert, das als Fertigungsbasis für Halbleiter geplant ist. Beginn des Rohbaus ist für diesen Herbst vorgesehen, ein Start der Fertigung für Herbst 2026.
IO-Link hat deutlich mehr zu bieten als die bekannten Vorzüge. Dieser Fachartikel zeigt mit Beispielen aus der Praxis, wie Anwender sämtliche Vorteile der digitalen Schnittstelle nutzen. Das funktioniert…
Text:Der IO-Link Master AL1602 von IFM mit Multiprotokoll-Schnittstelle bietet acht IO-Link-Ports (Class A/B) mit insgesamt 16 flexibel nutzbaren Ein- und Ausgängen.
Mit der Aufnahme der 5G RedCap-Router von Teltonika erweitert Spectra das Portfolio um eine Mobilfunktechnologie, die speziell für moderne IoT- und M2M-Anwendungen entwickelt wurde.