Dr. Timo Berger (Bild) hat zum 1. September planmäßig die Nachfolge von José Carlos Álvarez Tobar als Vertriebsvorstand der Weidmüller-Gruppe übernommen. Álvarez Tobar geht nach insgesamt 40 Jahren bei Weidmüller und fast vier Jahren als Vertriebsvorstand in den Ruhestand. Zusammen mit Jörg Timmermann (Vorstandssprecher und Finanzvorstand) und Volker Bibelhausen (Technologievorstand) bildet Berger künftig das dreiköpfige Vorstandsteam. Er ist seit 2005 bei Weidmüller tätig und verantwortete zuletzt drei Jahre lang als Geschäftsführer und Regional Manager den Vertrieb in Deutschland und Zentraleuropa.
Neuer Vertriebsvorstand bei Weidmüller
-
Inkrementaldrehgeber jetzt programmierbar
Kübler baut sein Portfolio inkrementaler Drehgeber mit weiter aus: Die Baureihen Sendix K58I und K80I…
-
Durchflussmessung ganz ohne Rohreingriff
Der neue Clamp-on-Ultraschallsensor SUC300 von IFM ermöglicht die berührungslose Durchflussmessung ohne Eingriff in die Rohrleitung.
-
Anzeige
KI: Schneller zum SPS-Code
KI-unterstützte SPS-Programmierung eröffnet neue Möglichkeiten. Über das Model Context Protocol (MCP) greifen Sprachmodelle direkt auf SPS-Projekte zu. So kann SPS-Code im Entwicklungsalltag automatisiert erstellt, analysiert und dokumentiert werden.
-
Hochintegrierte Encoder- und Sensor-ICs
Mit dem Schwerpunkt Robotik präsentiert IC-Haus auf der SPS in Nürnberg Lösungen für die Positionserfassung…
-
Sicherheitslösungen zur sicheren Mensch-Material-Unterscheidung
Gefahrstellen und Zugänge an Maschinen intelligent und damit effizient absichern – dieser Herausforderung stellen sich…
-
Deutsche Elektroexporte weiter stark
Im August exportierte die deutsche Elektro- und Digitalindustrie Waren im Wert von 21,6Mrd.€ ins Ausland.















