Automation Newsletter feiert Jubiläum

Bild: TeDo Verlag GmbH

Wir schreiben das Jahr 2005, genauer gesagt, den 18. Januar 2005: Die SPS IPC Drives hat erstmals nach Themen gegliedert stattgefunden, Rexroth verkauft sein Kleinrobotergeschäft an Stäubli und Wladimir Putin soll die nächste Hannover Messe eröffnen. Doch die wirkliche Neuigkeit lautet: Der Automation Newsletter als älterer Bruder des Automation Product Newsletters erscheint zum ersten Mal.

Seitdem hat er sich zur wöchentlich erscheinenden Pflichtlektüre entwickelt, wenn es um Marktentwicklungen und Branchenzahlen, Unternehmensmeldungen sowie die Personalia der industriellen Automatisierung geht. Jetzt ist die 600. Ausgabe des Automation Newsletters erschienen. Ebenfalls eine durchaus beachtliche Zahl der Branche, wie wir finden und noch lange nicht das Ende der Fahnenstange.

Im Jahr 2005 konnte der TeDo Verlag mit dem neuen, digitalen Informationskanal für die Automatisierungsbranche ein echtes Zeichen setzen. Dass die Akzeptanz von gut gemachten und spannenden Newslettern aber nach wie vor hoch ist, zeigt das fortwährend positive Feedback auf den Automation Newsletter und den Automation Product Newsletter.

SPS-MAGAZIN und TeDo Verlag setzen auch heute wieder Zeichen, wenn es um ein topmodernes Fachmedienangebot geht. Mit der Industrial News Arena, kurz INA, wurde jetzt die erste Nachrichten-App speziell für Industrie- und Automatisierungsthemen gelauncht. Sie bringt alle relevanten Meldungen der Branche tagesaktuell und direkt auf Ihr Smartphone. Melden Sie sich am besten gleich hier kostenfrei an.

TeDo Verlag GmbH
http:////app.industrialnewsarena.de/laden/?pk_campaign=ina-launch-persons&pk_source=tedo-verlag&pk_medium=website&pk_content=schneller-informiert

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

Bild: Siemens AG
Bild: Siemens AG
„Wir müssen
     es vorleben „

„Wir müssen es vorleben „

Die Existenz von zahlreichen Initiativen wie Women in AI & Robotics, Frauen machen Wirtschaft, Women4ew oder SheTransformsIT zeigen vor allem eins: Frauen brauchen Vorbilder, um im Technikbereich leitende Positionen zu erreichen. Wie Siemens Frauen auf dem Weg dahin unterstützt und welche Herausforderungen sie dabei bewältigen müssen, darüber spricht das SPS-MAGAZIN mit Efrossini Tsouchnika, der Verantwortlichen für das Steuerungsportfolio bei Siemens.

mehr lesen

reAction Technology von B&R

Vor zehn Jahren, in der Titelstory des SPS-MAGAZINs 4/2014, drehte sich alles um die reAction Technology, mit der B&R Reaktionszeiten auf bis zu 1µs senkte. Besonders zeitkritische Teilaufgaben sollten sich so IEC61131-kompatibel in Standard-Hardware realisieren lassen. Dezentrale Logik und die Entlastung der Steuerung waren weitere Aspekte, die den Anwender überzeugen sollten. Ob diese Rechnung bis heute aufgeht, hat die Redaktion beim Anbieter in Erfahrung gebracht.

mehr lesen