Feierliche Eröffnung in Nesselwang (von links): Harald Hertweck, Geschäftsführer des Endress+Hauser Kompetenzzentrums für Temperaturmesstechnik, Klaus Endress, Verwaltungsratspräsident der Endress+Hauser Gruppe, Franz Josef Pschierer, Bayerischer Wirtschaftsminister, Franz Erhart, Bürgermeister Gemeinde Nesselwang, Matthias Altendorf, CEO der Endress+Hauser Gruppe, und Rainer Kühnel, Director Operations am Standort Nesselwang, durchschneiden das Band. – Bild: Endress + Hauser Management AG
Endress+Hauser hat über 10,4Mio.€ in ein neues Produktionsgebäude am Standort Nesselwang investiert. Auf 4.800m² entstanden neue Produktionsflächen, Büros sowie Technik- und Sozialräume. Das Unternehmen produziert damit, neben dem Hauptsitz in Nesselwang, an fünf weiteren Standorten – in Italien, den USA, China, Indien und Südafrika.
Wollen Konstrukteure von Werkzeugmaschinen bei einer Modernisierung größere Schläuche einsetzen, erfordert das häufig den teuren Austausch der Energiekette.
Panduit gibt den Produktlaunch der ES2P Power Distribution Unit bekannt, eine gemanagte Rack-PDU, die mit Energieintelligenz für moderne Compute-Umgebungen konzipiert ist.