
Recom hat mit Wirkung zum 1. Oktober neue globale Geschäftsbereiche für ICs und Automatisierung eingerichtet. Die neue Organisationsstruktur soll die Weiterentwicklung der IC- und Automatisierungsaktivitäten unterstützen, indem sie spezialisiertes Knowhow mit den Stärken und der Marktkenntnis der bestehenden regionalen Vertriebsteams und Experten verbindet.
Die neuen Geschäftsbereiche werden von Markus Gugerbauer geleitet, der am 1. Oktober als Head of Global ICs and Automation zu Recom gekommen ist. In seiner neuen Funktion wird Gugerbauer den Ausbau der globalen Aktivitäten in den Bereichen ICs und Automatisierung vorantreiben und eng mit den regionalen Teams, den zuständigen Länderorganisationen sowie Kunden und Partnern zusammenarbeiten.
„Was ich an Recom besonders schätze, ist die langfristige Vision, die Stromversorgungsarchitektur zu verändern, sowie die Geschwindigkeit, mit der das Unternehmen Innovationen umsetzt. Ziel ist es, bestehende Grenzen in der Stromversorgungsbranche zu überwinden und die Engineering-Community bestmöglich zu unterstützen“, erklärt Gugerbauer.
Die neue Organisation wird eng mit den bestehenden regionalen Vertriebsteams zusammenarbeiten. Gleichzeitig werden spezialisierte Ressourcen aus verschiedenen Unternehmensbereichen die Aktivitäten in den Bereichen ICs und Automatisierung unterstützen. Darüber hinaus wird das Produktmanagement stärker in die Vertriebsaktivitäten, die Kundenbetreuung und die Projektentwicklung eingebunden.
Mit der neuen Struktur verfolgt Recom das Ziel, spezialisierte Expertise in den Bereichen ICs und Automatisierung mit der etablierten globalen Vertriebsorganisation zu verbinden. Dadurch soll eine koordinierte Betreuung der Kunden gewährleistet und die kontinuierliche Weiterentwicklung dieser Geschäftsbereiche weltweit unterstützt werden.

















