Das Berliner Elektronikunternehmen Schleicher Electronic hat seinen neuen Standort in Berlin-Schöneberg bezogen. Ausschlaggebend für die Wahl des neuen Firmensitzes war die entwicklungsstarke und innovative Umgebung – der neue Standort befindet sich nun in unmittelbarer Nähe zum EUREF-Campus, der Forschungseinrichtungen der Bundesregierung sowie der Technischen Universität Berlin und vieler weiterer Unternehmen. Außerdem liegt die Niederlassung nun zentral in Berlin und ist auch für Kunden und Geschäftspartner leicht zu erreichen. Ein weiterer Vorteil: Mit dem neuen Standort nähert Schleicher sich auch der innovativen Gründerszene in Kreuzberg an.
Schleicher Electronic: Neuer Standort
-
Agentic AI verändert die Unternehmenswelt
Der ‚State of AI in the Enterprise Report 2026‘ von Box zeigt, dass inzwischen in…
-
Griffmodul für Schwenk- und Schiebetüren
Ein Produkt-Highlight bei Euchner ist das CTS Gate System, das die kompakte Zuhaltung CTS um…
-
Anzeige
SIL 3 ohne Safety-CPU: was das im Schaltschrank spart
Motion und Visualisierung sind längst in die SPS integriert, die Sicherheit blieb bisher an Hardware gebunden. Jetzt hat der TÜV SÜD eine virtuelle Sicherheitssteuerung bis SIL 3 und PL e abgenommen: Die Zweikanaligkeit entsteht in Software.
-
Flächenhafte Schichtanalyse
Polytec erweitert sein Portfolio für die optische Schichtcharakterisierung um das Hyperspectral-Vision-System VEpioneer von PVA Vision.
-
Lapp erzielt erstmals Umsatz von über 2Mrd.€
Lapp erzielte im Geschäftsjahr 2026 nach vorläufigen Berechnungen einen Rekordumsatz von mehr als 2,3Mrd.€.
-
IE5-Antriebe sparen bei Veltins Platz in der Getränkeproduktion
Raumgewinn direkt an der Abfülllinie
Die Brauerei C. & A. Veltins setzt bei ihren neuen Hochleistungs-Abfülllinien auf Movigear-Antriebe von SEW-Eurodrive…


















