Das US-Antriebstechnikunternehmen Allied Motion Technologies hat mit Wirkung zum Januar alle Anteile von Heidrive gekauft. Zuvor war fast zwei Jahre lang Palero Invest Eigentümer des Kelheimer Unternehmens. Allied Motion Technologies ist ein internationaler Hersteller von Antriebstechnik mit Sitz im US-Bundesstaat New York. Weitere Standorte hat das Unternehmen in Mexico, China, den Niederlanden, Schweden sowie Portugal. Mit dem Erwerb von Heidrive will der US-Konzern seine Präsenz in Europa stärken. Die Geschäftsführung von Heidrive wird weiterhin von Helmut Pirthauer (CEO) und Steffen Hirsch (CFO) ausgeübt.
Allied Motion kauft Heidrive
Heidrive GmbH
-
Sicherheitskamera für industrielles Umfeld
SafetySight Iridio ist eine Sicherheitskamera von Pizzato zur Überwachung abgegrenzter Gefahrenbereiche.
-
Faseroptiksensor für hochdynamische Dehnungsmessungen
Das neue optische Dehnungssensor-Array 2071A FSI von Kistler ist eine robuste, nicht-invasive und einfach zu…
-
Anzeige
KI: Schneller zum SPS-Code
KI-unterstützte SPS-Programmierung eröffnet neue Möglichkeiten. Über das Model Context Protocol (MCP) greifen Sprachmodelle direkt auf SPS-Projekte zu. So kann SPS-Code im Entwicklungsalltag automatisiert erstellt, analysiert und dokumentiert werden.
-
Neuer Sieb & Meyer-Produktionsstandort nimmt Betrieb auf
Sieb & Meyer hat seinen neuen Produktionsstandort im Lüneburger Hafen in Betrieb genommen.
-
Kompakte Verpackungsanlagen
@PA_Grundschrift:Auf der Interpack präsentierte Leantechnik u.a. Zahnstangengetriebe für schnelle und kompakte Verpackungsanlagen.















