Die Heavy-Duty-Elektroaktuatoren der Modellreihe Electrak von Thomson sind für den Einsatz in Anwendungen mit hoher Belastung konzipiert, beispielsweise in mobilen Arbeitsmaschinen, Nutzfahrzeugen, Einsatz- und Rettungsfahrzeugen, Schienenfahrzeugen, Baumaschinen sowie Logistiksystemen. Sie widerstehen harten Umgebungsbedingungen, besitzen eine flexible integrierte Intelligenz und erhöhen die Bedienerfreundlichkeit. Durch das integrierte Electrak-Modular-Control-System und dessen erweiterte Steuerungsoptionen bietet die Modellreihe eine einfache Möglichkeit der Steuerung und Überwachung. Die Aktuatoren bewältigen bidirektionale Lasten bis 10kN bei Hublängen von bis zu 1000mm und unterstützen die Schutzarten IP69K (statisch), IP67 (statisch) und IP66 (statisch/dynamisch). Sie arbeiten in Temperaturbereichen von -40 bis +85°C, wiederstehen Salzsprühnebel 200h lang und sind nach CE, RoHS sowie REACH (EU) zertifiziert.
Leicht bedienbare Linearaktuatoren in harten Umgebungen
-
Optisches Koordinatenmesssystem
Auf der AMB präsentierte Bruker Alicona mit dem µCMM Neo erstmals auf einer europäischen Fachmesse…
-
Hochintegrierte Encoder- und Sensor-ICs
Mit dem Schwerpunkt Robotik präsentiert IC-Haus auf der SPS in Nürnberg Lösungen für die Positionserfassung…
-
Anzeige
KI: Schneller zum SPS-Code
KI-unterstützte SPS-Programmierung eröffnet neue Möglichkeiten. Über das Model Context Protocol (MCP) greifen Sprachmodelle direkt auf SPS-Projekte zu. So kann SPS-Code im Entwicklungsalltag automatisiert erstellt, analysiert und dokumentiert werden.
-
Flächenhafte Schichtanalyse
Polytec erweitert sein Portfolio für die optische Schichtcharakterisierung um das Hyperspectral-Vision-System VEpioneer von PVA Vision.
-
Neue Vertriebsleitung bei Hager Deutschland
Zum 1. Januar 2027 übernimmt Tim Hagens die Vertriebsleitung für Hager in Deutschland.
-
Durchflussmessung ganz ohne Rohreingriff
Der neue Clamp-on-Ultraschallsensor SUC300 von IFM ermöglicht die berührungslose Durchflussmessung ohne Eingriff in die Rohrleitung.


















